Poster hier, Poster da… Überall wo wir sind, sehen wir Poster. Sei es draußen auf der Straße oder sogar zuhause. Auch bei uns haben wir überall Poster, wo man nur Hinsieht. Meistens verbirgt sich hinter jedem Poster eine Nachricht vom Künstler, statt nur gut auszusehen. Je nach Bild ist diese Nachricht immer unterschiedlich. Ein Poster kann immer sehr viel verraten, zum Beispiel die Anzahl von Variationen, welche wir auf dieser Welt hier haben. Man kann dies sogar als unglaublich einstufen, was für Poster man hier alles zusammenstellen kann. Hinter jedem Poster kann sich auch immer eine eigene Geschichte verbergen. Diese sprechen meist auch mehr als 1000 Worte. Vielleicht sogar noch mehr, als wir aufzählen könnten.

Instagram_Sakura_Leafs-Wand_Rahmen_schwarz

Die Darstellung von Postern beschränkt sich dabei nicht nur auf Plakate, sondern auch auf graphische Darstellungen. Auch Models werden des öfteren nicht nur auf, nein, sondern auch als Postern nicht ungern dargestellt. Die Farbe auf Postern stellt den Ausdruck dar, und selbst Kleinigkeiten könnten die Nachricht des Bildes komplett auf den Kopf stellen. Da nehmen wir Beispielsweise ein Poster, welches glücklich erscheint, doch eigentlich eine traurige Geschichte mit sich bringt. Würde man diese Geschichte kennen, so würde man das Bild von einer anderen Perspektive ansehen, als diese, aus der man aktuell schaute. Das Beispiel kennen wir auch am traurigem Clown, welcher mit einem Lächeln verziert ist, doch aber nicht wirklich glücklich ist.

Auch wir aus Kunstbruder beschäftigen sich immer wieder mal mit Postern. Wir haben schon viele Poster erstellt und es wurden auch viele schon an Euch verkauft. Alles was mit Plakaten zutun hat, kann man auch als Poster sehen. Die Strukturierungen, wie diese gebaut sind, die Farbverteilungen, sowie auch hintergründiges, welches sich hinter diesen Plakaten verbergen könnte.